23.07.2016

Gratulation zu Rang 10: Katharina und Pascal

Heute war für Katharina G. (14) und Pascal P. (13) ein ganz besonderer Tag: 

Seit einigen Jahren lernen, üben und trainieren die beiden in der Wing Tai Schule Weinheim. 

Beide sind schon Guides und helfen somit auch anderen Jugendlichen beim Lernen.

 - Nun schließen beide mit der Prüfung des 10. Rang das Wing Tai Kinder- und Jugendprogramm erfolgreich ab. - Als Belohnung wurde sogar der 1. Rang des Wing Tai ART Erwachsenenprogrammes verliehen. 

D.h. die beiden werden demnächst auch vor Eintritt in die Erwachsenenklasse den 2. Rang ablegen können, von dem sie schon einen Teil kennen. 

Die Prüfung fand in einem besonderen Rahmen statt: dem Abschlusslehrgang des Sommercamps 2016. Hier treffen sich jährlich viele Ausbilder und Wing Tai Begeisterte vom Dänemark bis Österreich, um sich weiter zu entwickeln und um weitere Trainingsinspirationen von Ong-Tai Heinrich Pfaff zu bekommen. 

Dass Katharina und Pascal nach all den Jahren nicht nur das Wing Tai Kinderselbstschutz Programm absolviert haben, sondern gerade auch kämpferische Grundlagen trainiert haben, wurde im Rahmen dieser Prüfung nun vor einem großen Publikum bestätigt. 

Insbesondere der Wille und die Zielstrebigkeit von Katharina ist sehr beachtlich: Ihr war seit gestern Nacht sehr übel, sie wollte dennoch diese Chance nutzen und konnte zeigen, was sie gelernt hat. - Sie ist eben durch und durch eine Kämpferin! 

Der Trainer aus dem HQ Ken-Tai Marian betreute die beiden und ergänzte einiges und setzte zusätzliche Impulse, was sicher die Neugier der beiden auf für den nächsten Lerninhalte zusätzlich anfachte. 

 Ong-Tai lobte beide: "Es ist heutzutage leider nicht mehr üblich, dass sich Kinder einer Sache oder einem Thema wir zB dem Erlernen einer Kampfkunst über so einen langen Zeitraum mit Spass und Hingabe widmen, zumal auch der Druck durch Schule immer mehr Einsatz abverlangen!" 

Ich danke Ong-Tai, denn diese Prüfung bedeutet mir sehr viel und ist für mich als Ausbilder und Schulleiter ein Meilenstein: es sind meine ersten Kinder, die das gesamte Kinder- und Jugendprogramm durchlaufen und abgeschlossen haben!